Hilfe für Menschen in Trauer


Mit diesem Projekt möchten wir Menschen, die trauern und Hilfe und Unterstützung brauchen, um ihre Trauer anzunehmen und zu verstehen, unterstützen. Jeder Mensch ist anders und trauert anders und somit ist auch jede Begleitung völlig anders. Manchmal braucht es nur wenige Treffen und ein paar Impulse, manchmal dauert es eine längere, intensive Zeit mit mehreren Terminen, bis sich der trauernde Mensch wieder so gut fühlt, dass er ohne Unterstützung weitergehen kann.

Oft fehlt es an Akut-Hilfe, es gibt keine Therapieplätze und hier kommen dann Trauerbegleiter/innen zum Einsatz. Leider ist es so, dass Viele sich die Kosten nicht leisten können, denn leider wird die Arbeit von Trauerbegleiterinnen immer noch nicht von der Krankenkasse unterstützt.

Es fehlt also die finanzielle Unterstützung.
Wer hier helfen möchte, kann sich in der Unterkaterogie gerne die erlebten Geschichten ansehen und sich für ein „Projekt“ entscheiden. Bitte geben Sie den Namen des Projektes im Verwendungszweck an (den Namen der Person). Eine andere Möglichkeit ist es, das Projekt „Hilfe für Menschen in Trauer“ als allgemeines Projekt zu fördern und wir verteilen die Gelder an die Betroffenen, wo es gerade benötigt wird.

 

Aktuell betreuen wir Yvonne sowie Sophie und freuen uns über eure Anteilnahme.

 

Gerne können sie uns kontaktieren:

Oder wenn Du lieber uns aktiv unterstützen möchtest, werde ein Teil von uns: